Über uns und fellschön®:

Bedingt durch die langen strengen Winter im Hohen Odenwald besitzen unsere Pferde ein ausgeprägtes dickes Winterfell.

Wie jedes Frühjahr stellte sich die Frage, wie unsere sechs Ara-bären ( = Araber in Offenstallhaltung ) schnell und einfach von ihrem Pelz befreien ?

Viele verschiedene Bürsten sammelten sich im Laufe der Zeit an, viele viele Haare überall .... bevorzugt in den Bürsten -ein ständiges Ärgernis.

Und dann die Idee, was schon Jahrhunderte zum Auskämmen der Unterwolle bei Tieren zur Wollgewinnung genutzt wird z.B. Kaschmir-Ziegen, Kamelen zu probieren.

 

Wir waren begeistert, der Fellwechsel "zack zack Wolle weg", es bleiben keine Haare in der Bürste hängen,  die Pferde waren begeistert und Freunde und Bekannte waren begeistert und wollten diese Bürste ( oder Kamm - Jeder nennt es anderst ) ebenso haben.

Und so begann die Produktion dieser kleinen "fellschön®"-Bürsten hier bei uns im Hohen Odenwald in unserer eigenen kleinen Holzwerkstatt. Gesägt auf der betagten Säge einer ehemaligen Schreinerei, aus heimischen Hölzern, geschliffen, gebrannt, geölt........ stellt jede dieser Bürsten ein handgefertigtes Unikat dar.

 

Da der Wunsch nach Farbe aufkam - Farbe ist immer gut im Leben - machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Betrieb, der dies für uns umsetzt.

In unserer Nachbarschaft im hessischen Odenwald werden nun die fellschöns in vielen wunderschönen Farben für uns produziert. In qualitativ hochwertiger Ausführung aus lebensmittelechtem Kunststoff - 100% made in Germany.

 

MADE IN GERMANY : Das ist uns ein wichtiges Anliegen und dafür stehen wir - auch wenn dies zum Teil mit höheren Kosten einhergeht. Wir möchten kein "China-Plastik"  Für uns - für unsere Pferde - für Euch alle

 

TEAM fellschön®

Andreas Gusenko, Kerstin Schwarz & Mara Schwarz

* Wir geben die Mehrwertsteuersenkung - im Rahmen des Corona-Konjunkturpaketes vom 01.07.2020 - 31.12.2020 an unsere Kunden weiter.

Die reduzierten Preise werden Euch auf der jeweiligen Artikelseite und dann im Warenkorb angezeigt.

 

Melde Dich hier zu unserem

Newsletter an und erfahre über

Rabattaktionen und Neuerungen


Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) erreichen Sie über folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/