Über uns und fellschön:

Bedingt durch die langen strengen Winter im Hohen Odenwald besitzen unsere Pferde ein ausgeprägtes dickes Winterfell.

Wie jedes Frühjahr stellte sich die Frage, wie unsere Ara-bären ( = Araber in Offenstallhaltung ) schnell und einfach von ihrem Pelz befreien ?

Viele verschiedene Bürsten sammelten sich im Laufe der Zeit an, viele viele Haare überall .... bevorzugt in den Bürsten -ein ständiges Ärgernis.

Und dann die Idee, was schon Jahrhunderte zum Auskämmen der Unterwolle bei Tieren zur Wollgewinnung genutzt wird z.B. Kaschmir-Ziegen, Kamelen zu probieren.

 

Wir waren begeistert, der Fellwechsel "zack zack Wolle weg", es bleiben keine Haare in der Bürste hängen,  die Pferde waren begeistert und Freunde und Bekannte waren begeistert und wollten diese Bürste ( oder Kamm - Jeder nennt es anderst ) ebenso haben.

Und so werden nun diese kleinen "fellschön"-Bürsten hier bei uns im Hohen Odenwald hergestellt.

Die Herstellung ist reine Handarbeit.

Gesägt bei uns in der Werkstatt aus heimischen Hölzern, geschliffen, gebrannt, geölt........ jede Bürste ein handgefertigtes Unikat.

Qualitativ hochwertige Ausführung - einfach und effektiv in der Anwendung.

Ein Pferdezubehör an dem Sie jahrelangen Nutzen und Freude haben werden.


Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung

(OS-Plattform) erreichen Sie über folgenden

Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/